Reportage

Verschwendung im Handel: So gehen Konzerne wirklich mit Lebensmitteln um

Massenhaft genussfähige Lebensmittel landen in den Mülleimern der Supermärkte - obwohl sie das Gegenteil beteuern. Eine exklusive Recherche zeigt das auf.

10/11/2022
  • Umwelt
  • Ernährung
  • Österreich
Verschwendung im Handel: So gehen Konzerne wirklich mit Lebensmitteln um

Wir haben uns dem „Robin Foods“-Kollektiv von Lebensmittelrettern angeschlossen, um zu dokumentieren, wie die Situation der Lebensmittelverwendung bei Handelskonzernen wirklich aussieht. Angeblich wird entweder alles gespendet oder vergünstigt abgegeben – doch wie sieht es wirklich in den Mülleimern der Supermärkte aus? Außerdem haben wir die vier großen Handelskonzerne um eine Stellungnahme gebeten. Eine exklusive Recherche von oekoreich offenbart die Realität in Österreich. Jetzt nur bei uns lesen!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.

Mehr erfahren
Bereits oekoreich+ Abonnent*in?

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.