Reportage

Wie ein Konzern ein kleines Dorf zum größten Kuhstall Europas machen will

In einem kleinen Dorf soll der größte Kuhstall Europas entstehen - mit dramatischen Folgen für Tiere, Natur und Menschen. Wir waren exklusiv vor Ort.

6/21/2022
  • Landwirtschaft
  • Ernährung
  • Tiere
  • International
Wie ein Konzern ein kleines Dorf zum größten Kuhstall Europas machen will

In einem kleinen Dorf soll der größte Kuhstall Europas, vielleicht sogar der ganzen Welt entstehen. Zigtausende Kühe könnten schon bald in dieser monströsen Tierfabrik wahre Unmengen an Milch erzeugen – und auch Milliarden Liter an Gülle. Dabei sind die Böden schon jetzt voll mit Schadstoffen. Obwohl die Behörden bereits ermitteln, werden Kritiker des Vorhabens mit Klagen mundtot gemacht. Hinter dem Plan steckt ein milliardenschwerer Konzern. Jetzt die oekoreich-Exklusiv-Reportage von Linda Osusky lesen!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.

Mehr erfahren
Bereits oekoreich+ Abonnent*in?

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.