Eine neue Veggie-Marke ist am österreichischen Markt aktiv und kommt gleich mit einer Vielzahl von Produkten im Kühlregal daher. Doch was steckt hinter diesem Angebot, woher kommen die Rohstoffe dafür und wo werden die Produkte erzeugt? Eine exklusive oekoreich-Recherche.
Veggie-Marke: Zutaten aus Übersee, verarbeitet in Rumänien, verkauft in Österreich
Eine neue Veggie-Marke ist am österreichischen Markt aktiv und kommt gleich mit einer Vielzahl von Produkten im Kühlregal daher. Doch was steckt hinter diesem Angebot, woher kommen die Rohstoffe dafür und wo werden die Produkte erzeugt?
6/27/2023- Konsumentenschutz
- Checks & Tests
- Landwirtschaft
- Ernährung
- Österreich
- Deutschland

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.
Jetzt weiterlesen
Empfohlen
- Reportage
Preisvergleich: So viel teurer sind vegane Produkte im Supermarkt
oekoreich Recherche
Wir haben die Preise für Fleischprodukte mit jenen für vegane Alternativen verglichen. Die Ergebnisse sind überraschend. Alle Infos nur bei uns.
weiterlesen - Artikel
Supermarkt-Check: Hier gibt’s Erbsen aus Peru, Fisolen aus Kenia und viele Pestizide
oekoreich Recherche
SPAR, BILLA & Co: Wo das Gemüse und Obst herkommt, wo sich gefährliche Pestizide finden.
weiterlesen - Reportage
Offengelegt: Welche Vegan-Marken zu welchem Konzern gehören
oekoreich Recherche
Hinter den meisten großen Vegan-Marken stecken genau jene Konzerne, die Milliarden mit Tierleid und Naturzerstörung verdienen. Wir legen das jetzt offen.
weiterlesen
Aktuell
- Artikel
Traurige Nachricht: Diese Vogelart gilt nun in Europa als ausgestorben
oekoreich aktuell
Der Dünnschnabel-Brachvogel ist nach Angaben des deutschen Naturschutzbundes (Nabu) ausgestorben.
weiterlesen - Artikel
Gelbe Mehlwürmer: In diesen Lebensmitteln dürfen sie ab sofort verarbeitet werden
oekoreich aktuell
Ein Unternehmen hat darum angesucht und nun wurde die Bewilligung erteilt – vorerst auf fünf Jahre beschränkt.
weiterlesen - Artikel
Gesund und lecker: Gemüse ganz einfach selbst fermentieren
oekoreich aktuell
Es ist eine Art Vorverdauen: Wer Gemüse fermentiert, setzt mit Hilfe von Salzlake eine Milchsäuregärung in Gang.
weiterlesen