Vielen ist der Fleischkonzern Tönnies spätestens seit dem Corona-Ausbruch in ihrer Großfabrik in Nordrhein-Westfahlen 2020 geläufig, wo der gesamte Landkreis in einen Lockdown gehen musste. Es soll aber auch zu illegalen Methoden und Schmiergeldzahlungen bei der Anwerbung von Arbeitskräften gekommen sein – und vieles mehr. Spotlight Tönnies: Über einen Konzern, der für viele zum Sinnbild eines auf Tierleid basierenden Systems wurde. Jetzt nur bei uns lesen!
Spotlight Tönnies: Ein Fleischkonzern als Sinnbild der Massentierqual
Spotlight Tönnies: Über einen Konzern, der für viele zum Sinnbild eines auf Tierleid basierenden Systems wurde.
4/30/2024- Tiere
- Deutschland
- Landwirtschaft
- Ernährung

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.
Jetzt weiterlesen
Empfohlen
- Reportage

Tabubruch: Hier liegt Tönnies-Importfleisch mit Österreich-Fahne im Regal
oekoreich Recherche
Immer wieder lassen sich Supermärkte neue Tricks einfallen, um Produkte, die sonst niemand kaufen würde, so anzupreisen, dass doch manche hingreifen.
weiterlesen - Artikel

Der irre Tönnies-Plan: Fleisch aus spanischer Massentierhaltung für China & Japan
oekoreich aktuell
Der Tönnies-Konzern hat kürzlich über seine Pläne gesprochen - und damit Einblick in seine Sicht auf die Welt und sein desaströses Geschäftsmodell gegeben.
weiterlesen - Artikel

Tierqual und Naturzerstörung: So ruinieren Tönnies & Co unseren Planeten
oekoreich aktuell
Milliarden-Umsätze mit Tierqual und Naturzerstörung: Das Geschäftsmodell Massentierhaltung ist für manche hochprofitabel. Den wahren Preis dafür zahlen Tiere, Umwelt und am Ende wir alle.
weiterlesen
Aktuell
- Reportage

Hunderttausende Tote: Das Leiden und Sterben von Tieren in Ställen bei extremer Hitze
oekoreich Recherche
Eine Opfergruppe kommt in der öffentlichen Debatte kaum vor: die Tiere.
weiterlesen - Artikel

Hilfe statt Hass: Fall „Schmotzer“ löst neue Sammlung für Streunerkatzen aus
oekoreich aktuell
Viele Menschen in Österreich und auch über die Grenzen hinaus sind immer noch empört über den Freispruch im Fall „Schmotzer“.
weiterlesen - Reportage

Blutige Ernte: Wie Menschen für unser billiges Obst & Gemüse ausgebeutet werden
oekoreich Recherche
Vier Landarbeiter verbrennen in einem Kleinbus. Ein Arbeiter verliert auf einem Feld seinen Arm und wird schwer verletzt vor seiner Unterkunft abgelegt, das abgetrennte Körperteil neben ihm auf einer Obstkiste.
weiterlesen