Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Reportage

Spotlight IKEA: Wie der Konzern die Natur zerstört und damit Milliarden verdient

Viele kennen den schwedischen Möbelhersteller IKEA, viele schätzen die von ihnen gefertigten und vermarkteten Möbel. Aber wie steht es um die Produktion und den Umweltschutz beim Großkonzern?

4/9/2024
  • International
  • Konsumdialoge
  • Konsumentenschutz
  • Wald & Holz
  • Lieferkettengesetz
Spotlight IKEA: Wie der Konzern die Natur zerstört und damit Milliarden verdient

Viele kennen den schwedischen Möbelhersteller IKEA, viele schätzen die von ihnen gefertigten und vermarkteten Möbel. Aber wie steht es um die Produktion und den Umweltschutz beim Großkonzern? Das wollen wir basierend auf neuen Informationen noch einmal übersichtlich zusammenfassen. Denn bei den vielen Problemen, die der milliardenschwere Konzern verursacht, kann man schon mal den Überblick verlieren. Spotlight IKEA - jetzt nur bei oekoreich!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.

Mehr erfahren
Bereits oekoreich+ Abonnent*in?

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.