Artikel

Nach Naturkatastrophe: 10.000 Menschen werden jetzt vermisst

Am dritten Tag nachdem Hurrikan "Ian" auf Land getroffen ist, werden die Schäden in Florida ersichtlich.

10/2/2022
  • Umwelt
  • International
Nach Naturkatastrophe: 10.000 Menschen werden jetzt vermisst

Hurrikan „Ian“ hat eine Spur der Verwüstung in Kuba und Florida hinterlassen, am dritten Tag nach seinem Eintreffen auf US-amerikanischen Boden werden die Schäden immer sichtbarer. Drohnenaufnahmen zeigen die verheerende Zerstörung in Teilen von Florida, ganze Siedlungen wurden regelrecht dem Erdboden gleichgemacht.

null
Ein Gebiet in Florida vor dem Sturm...
Mindestens 50 Tote wurden mittlerweile gezählt, doch die Anzahl an menschlichen Opfern könnte noch weitaus höher ausfallen. Bis zu 10.000 Menschen werden noch vermisst, meldet die Regierung von Florida. In manche Regionen des riesigen Bundesstaates können die Helfer*innen noch gar nicht vordringen, die Infrastruktur ist zerstört.
null
Und nach dem Sturm...
In den betroffenen Bundesstaaten sind aktuell noch rund 1,5 Millionen Haushalte ohne Strom, der Sturm hat sich mittlerweile abgeschwächt. Mit Schäden von bis zu 50 Milliarden Dollar wird gerechnet, der Wiederaufbau dürfte viele Monate lang dauern, so erste Einschätzungen.


In eigener Sache: Wir arbeiten unabhängig von Parteien und Konzernen. Um unseren Fortbestand zu sichern, sind wir auf Abonnent*innen angewiesen. Bitte schließen Sie jetzt ein Abo ab und ermöglichen Sie damit unsere Berichterstattung. Danke!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories und exklusive Einblicke.

Mehr erfahren

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.