Artikel

      Verrückt: Diese Hirse mit deutschem Öko-Zertifikat reist 21.000 Kilometer

      Nach dem Palmöl-Aufreger bei Alnatura kommt die nächste Enttäuschung: Im Regal des Konzerns liegt die Bio-Hirse mit deutschem Zertifikat, die über 21.000 Kilometer gereist ist. Wir haben nachgefragt.

      7/4/2021
      • Ernährung
      • Deutschland
      Verrückt: Diese Hirse mit deutschem Öko-Zertifikat reist 21.000 Kilometer

      Nach unserer Kritik an den vielen Produkten mit Palmöl im Alnatura-Sortiment haben wir zahlreiche Rückmeldungen erhalten. Vielen Menschen war nicht bewusst, wie stark auch bei diesem Konzern das Palmöl zum Einsatz kommt. Doch das war nicht der einzige Aufreger, aufmerksame Kund*innen von Alnatura haben uns auch die Frage gestellt, ob wir wüssten, woher die importierten Waren genau stammen. Gute Frage. Wir haben uns das näher angesehen und eine geradezu erstaunliche Entdeckung gemacht.

      Jetzt abonnieren
      Logo Oekoreich

      Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.

      Mehr erfahren
      Bereits oekoreich+ Abonnent*in?

      Jetzt weiterlesen

      oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
      Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.