Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Artikel

Smog-Alarm: Hier sind Millionen an Luftverschmutzung erkrankt

Es sind unglaubliche Zahlen, die dystopisch anmuten.

3/9/2023
  • International
  • Gesundheit
  • Klima
  • Umwelt
Smog-Alarm: Hier sind Millionen an Luftverschmutzung erkrankt

Es sind unglaubliche Zahlen, die dystopisch anmuten: Über fünf Millionen Menschen sollen in den vergangenen Wochen teils schwer an der Luftverschmutzung erkrankt sein. Im Norden Thailands hängt gefährlicher Smog in der Luft, immer mehr Menschen müssen sich in ärztliche Behandlung begeben. Atemwegserkrankungen sind das häufigste Resultat der enormen Luftverschmutzung, unter der ganze Landesteile leiden. Ursache für die verpestete Luft sind Brandrodungen, wie sie im Südosten Asiens traditionell um diese Jahreszeit durchgeführt werden. Die Gesundheitsbehörden des Landes haben insbesondere Kinder und Ältere sowie chronisch Kranke aufgefordert die Häuser nicht zu verlassen.


In eigener Sache: Wir arbeiten unabhängig von Parteien und Konzernen. Um unseren Fortbestand zu sichern, sind wir auf Abonnent*innen angewiesen. Bitte schließen Sie jetzt ein Abo ab und ermöglichen Sie damit unsere Berichterstattung. Danke!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories und exklusive Einblicke.

Mehr erfahren

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.