Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Reportage

Recherche beweist: Fünfjährige schuften für Schokolade-Konzern

Die Produkte des Konzerns liegen in jedem Supermarkt in Österreich und Deutschland, der Jahresgewinn konnte zuletzt deutlich ausgebaut werden. Auf dem Rücken von Kindern.

1/16/2024
  • Konsumentenschutz
  • Lieferkettengesetz
  • Schweiz
  • Österreich
  • Deutschland
  • Checks & Tests
  • Ernährung
Recherche beweist: Fünfjährige schuften für Schokolade-Konzern

Die Vorwürfe stehen gegen nahezu alle großen Schokolade-Konzerne bereits seit längerem im Raum - doch viel zu selten können aktuelle Beweise das auch untermauern. In diesem Fall ist es anders, denn nun zeigen Aufnahmen die Ausbeutung von 5 Jahre alten Kindern aus den Kakaoplantagen eines europäischen Konzerns. Seine Produkte liegen in jedem Supermarkt in Österreich und Deutschland, der Jahresgewinn konnte zuletzt deutlich ausgebaut werden. Auf dem Rücken von Kindern. Jetzt die ganze Geschichte bei oekoreich+ lesen!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.

Mehr erfahren
Bereits oekoreich+ Abonnent*in?

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.