Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Reportage

Plastikmode aus China: Post verschickt als „Test“ dubiose Werbemittel

Wieso verschenkt ein mit Steuergeld arbeitender Konzern ausgerechnet Plastikmode aus China? Wir haben nachgefragt. Die Antworten sind enttäuschend.

3/21/2023
  • Österreich
  • Checks & Tests
  • Klima
  • Umwelt
  • Konsumentenschutz
Plastikmode aus China: Post verschickt als „Test“ dubiose Werbemittel

Wieso verschenkt die mit viel Steuergeld arbeitende Post ausgerechnet Plastikmode aus China? Was findet sich sonst noch so alles in ihrem Shop und wo kommt es her? Wie steht das alles im Einklang mit ihren eigenen Versprechen? Wir haben nachgefragt. Die Antworten sind enttäuschend. Jetzt exklusiv in der oekoreich-Reportage!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.

Mehr erfahren
Bereits oekoreich+ Abonnent*in?

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.