Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Artikel

Millionen Menschen in Gefahr: Gigantischer Taifun trifft auf Land

Es ist eine Naturgewalt, wie sie selbst Japan noch selten erlebt hat.

9/18/2022
  • Klima
  • International
  • Umwelt
Millionen Menschen in Gefahr: Gigantischer Taifun trifft auf Land

Es ist eine Naturgewalt, wie sie selbst Japan noch selten erlebt hat. Der Taifun „Nanmadol“ trifft in diesen Stunden auf das Festland der Insel. Gewaltige Regenmengen werden mit einer Windgeschwindigkeit von bis zu 250 Kilometer pro Stunde über das Land gebracht, Millionen Menschen sind gefährdet. Die Behörden warnen vor einer beispiellosen Katastrophe, schon vor dem Antreffen des Hauptsturms waren hunderttausende Haushalte ohne Strom.

nullJapan Metereological Agency
Die Karte zeigt die am stärksten betroffene Region im Süden von Japan
Die Zug- und Flugverbindungen wurden längst gestrichen, für vier Millionen Haushalte wurde eine Fluchtempfehlung ausgesprochen. Da die Winde so stark werden können, dass selbst stabile Häuser einfach umfallen können, sollten Menschen, in den am stärksten betroffenen Regionen an der Küste, lieber vorsorglich ihre Häuser verlassen. Erdrutsche und weitreichende Überflutungen werden befürchtet.


In eigener Sache: Wir arbeiten unabhängig von Parteien und Konzernen. Um unseren Fortbestand zu sichern, sind wir auf Abonnent*innen angewiesen. Bitte schließen Sie jetzt ein Abo ab und ermöglichen Sie damit unsere Berichterstattung. Danke!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories und exklusive Einblicke.

Mehr erfahren

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.