Artikel

      Starkes Erdbeben erschüttert Südwesten von Japan

      Wie die japanischen Behörden melden, kam es kürzlich zu einem schweren Erdbeben im Südwesten des Landes.

      1/21/2022
      • Umwelt
      • International
      Starkes Erdbeben erschüttert Südwesten von Japan

      Wie die japanischen Behörden melden, kam es kürzlich zu einem schweren Erdbeben im Südwesten des Landes. Das Beben ereignete sich in der Präfektur Oita mit rund 1,1 Millionen Einwohnern. War anfänglich von einer Stärke von 6,4 auf der Richterskala die Rede, hat man die Stärke mittlerweile auf 6,8 hochgestuft. Erste Aufnahmen kursieren bereits im Netz.

      nullRapid Earthquake Alert Japan
      Hier dürfte sich das Erdbeben ereignet haben
      Erste Berichte von Schäden an Wasserleitungen und von Stromausfällen sind in den Nachrichtenagenturen eingelangt, die Informationslage ist aber nach wie vor schlecht. Eine Tsunami-Warnung wurde demnach nicht ausgesprochen und auch Kernkraftwerke in der direkten Umgebung dürften nicht beeinträchtigt worden sein, erklärte ein Sprecher der Energiebehörde.


      In eigener Sache: Wir arbeiten unabhängig von Parteien und Konzernen. Um unseren Fortbestand zu sichern, sind wir auf Abonnent*innen angewiesen. Bitte schließen Sie jetzt ein Abo ab und ermöglichen Sie damit unsere Berichterstattung. Danke!

      Jetzt abonnieren
      Logo Oekoreich

      Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories und exklusive Einblicke.

      Mehr erfahren

      Jetzt weiterlesen

      oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
      Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.