Reportage

Mag man eben nicht: Wie MANNER bei Palmöl, Kinderarbeit & Co enttäuscht

Das österreichische Unternehmen MANNER wirbt mit „verantwortungsvollem Genuss“, doch hinter der rosa Fassade verbirgt sich Unschönes.

8/2/2022
  • Ernährung
  • Gesundheit
  • Landwirtschaft
  • Österreich
  • Tiere
Mag man eben nicht: Wie MANNER bei Palmöl, Kinderarbeit & Co enttäuscht

Das österreichische Unternehmen MANNER wirbt mit „verantwortungsvollem Genuss“, doch hinter der rosa Fassade verbirgt sich Unschönes. Vor kurzem wegen Irreführung verurteilt, ist vielen Menschen wohl gar nicht bewusst, woher MANNER seine Rohstoffe bezieht. Und auch nicht, welche Weltanschauung in der Führungsspitze vorhanden ist. Die große oekoreich-Reportage zeigt was in den MANNERSCHNITTEN wirklich drinsteckt und wo für das Unternehmen die Verantwortungsübernahme ein Ende hat. Exklusiv jetzt nur bei lesen!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.

Mehr erfahren
Bereits oekoreich+ Abonnent*in?

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.