Artikel

Keine gute Alternative: Wie Kälber & Klima für Laborfleisch leiden müssen

Wie ist es wirklich um die ethischen und ökologischen Dimensionen des Kunstfleisches bestellt?

11/28/2023
  • Landwirtschaft
  • Klima
  • Tiere
Keine gute Alternative: Wie Kälber & Klima für Laborfleisch leiden müssen

Viel zu viel Fleisch wird aktuell von den Menschen in Österreich konsumiert, das ist schlecht für die Tiere, das Klima und die Umwelt und auch für die Gesundheit. Ein möglicher Ausstieg könnte Fleisch aus dem Labor sein, zumindest propagieren das manche seit geraumer Zeit. Doch wie ist es wirklich um die ethischen und ökologischen Dimensionen des Kunstfleisches bestellt? Wir haben uns auf die Suche nach Antworten begeben. Jetzt exklusiv bei oekoreich lesen!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.

Mehr erfahren
Bereits oekoreich+ Abonnent*in?

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.