Artikel

      Bereits 65.000 ohne Strom: So trifft Hurrikan Ida jetzt auf die Küste in Louisiana

      Die Prognosen bestätigen sich, Hurrikan „Ida“ bringt exakt 16 Jahre nach Hurrikan „Katrina“ ein gewaltiges Unwetter über die Südost-Küste der Vereinigten Staaten.

      8/29/2021
      • Klima
      • International
      • Umwelt
      Bereits 65.000 ohne Strom: So trifft Hurrikan Ida jetzt auf die Küste in Louisiana
      Luke Sharrett/Bloomberg/Getty Images
      Der Hurrikan trifft auf die Küste von Louisiana

      Die Prognosen bestätigen sich, Hurrikan „Ida“ bringt exakt 16 Jahre nach Hurrikan „Katrina“ ein gewaltiges Unwetter über die Südost-Küste der Vereinigten Staaten. Gegenwärtig trifft der Sturm auf Louisiana und hat dort bereits zu massiven Stromausfällen geführt. Gegenwärtig sind über 65.000 Menschen ohne Strom, wie CNN unter Bezugnahme auf Behörden berichtet. Energieversorger warnen, dass auch Wochen nach dem Hurrikan die Stromversorgung noch für viele Menschen beeinträchtigt sein könnte.

      nullwindy.com
      Die Grafik zeigt die Wellenhöhe - bis zu 10 Meter werden aktuell gemessen
      Der Hurrikan der Kategorie 4, der bereits hart an der Grenze zu Kategorie 5 und damit der höchsten Stufe schrammt, bringt 10 Meter hohe Wellen mit sich, wie die aktuelle Projektion oben zeigt. Die ersten verfügbaren Videoaufnahmen aus den USA zeigen überflutete Küstengebiete und extrem starke Winde, die für Verwüstung sorgen. Die Behörden rufen alle Menschen dazu auf sich in Sicherheit zu begeben und keinesfalls die Räumlichkeiten zu verlassen. Der Höhepunkt wird in den nächsten Stunden erwartet.



       In eigener Sache: Wir arbeiten zu 100 Prozent unabhängig von Staat, Parteien, NGOs und Konzernen. Um unseren Fortbestand zu sichern, sind wir auf Abonnent*innen angewiesen. Bitte schließen Sie jetzt ein Abo ab und ermöglichen Sie damit unsere Berichterstattung. Danke!

      Jetzt weiterlesen

      oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
      Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.