Nestlé, größter Lebensmittelkonzern der Welt, ist bereits in der Vergangenheit mehrmals negativ aufgefallen. Eine neue Untersuchung von Babynahrungs-Produkten auf der ganzen Welt zeigt jetzt, wie der Konzern mit einer perfiden Strategie und viel Werbung bereits Babys und Kleinkinder regelrecht von sich abhängig machen möchte. Wir haben alle Ergebnisse der Untersuchungen. Jetzt exklusiv als Abonnenten lesen!
Aufgedeckt: Wie Nestlé schon Babys von seinen Produkten abhängig macht
Eine neue Untersuchung von Babynahrungs-Produkten auf der ganzen Welt zeigt jetzt, wie der Konzern mit einer perfiden Strategie und viel Werbung bereits Babys und Kleinkinder regelrecht von sich abhängig machen möchte.
4/23/2024- Konsumentenschutz
- International
- Gesundheit
- Checks & Tests
- Ernährung

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.
Jetzt weiterlesen
Empfohlen
- Reportage

Tierfutter von Nestlé: Konzern verdient Milliarden mit diesen Marken
oekoreich Recherche
Der Schweizer Gigant Nestlé verdient immer mehr Geld mit Tierfutter - und gerät damit in die Kritik.
weiterlesen - Artikel

„Ihr habt Eure Seele verkauft“: Tausende enttäuscht nach Firmen-Verkauf an Nestlé
oekoreich aktuell
Die Bestürzung nach dem Verkauf an den Milliardenkonzern ist groß - die Wogen gehen in sozialen Netzen hoch.
weiterlesen - Reportage

Nestlé offengelegt: Wie ein Konzern mit 2.000 Marken die Welt zerstört
oekoreich Recherche, Bürger*innen-Initiative Lieferkettengesetz
Der größte Nahrungsmittelkonzern der Welt vertreibt unter 2.000 Marken seine Produkte in 200 Ländern - und steht seit Jahren heftig unter Kritik.
weiterlesen
Aktuell
- Artikel

Erste Hauptstadt Europas verbietet Werbung für Fleisch
oekoreich aktuell
Amsterdam hat Ende Jänner beschlossen, Werbung für Fleisch (und für fossile Energieträger) aus der öffentlichen Fläche zu verbannen.
weiterlesen - Artikel

Klage gegen Chemiekonzern: Extrem schädliche Gase sollen freigesetzt worden sein
oekoreich aktuell
Am 11. Dezember 2025 hat die Deutsche Umwelthilfe (DUH) Strafanzeige gegen Verantwortliche des Chemiekonzerns Solvay gestellt
weiterlesen - Artikel

Nagellack im Test: Hier stecken potenziell krebserregende Stoffe drin
oekoreich aktuell
Der VKI hat sich eine Reihe von Produkten im Labor angesehen - manche schneiden da gar nicht gut ab.
weiterlesen