Reportage

Tierfutter von Nestlé: Konzern verdient Milliarden mit diesen Marken

Der Schweizer Gigant Nestlé verdient immer mehr Geld mit Tierfutter - und gerät damit in die Kritik.

6/6/2023
  • Tiere
  • Checks & Tests
  • Gesundheit
  • Konsumentenschutz
Tierfutter von Nestlé: Konzern verdient Milliarden mit diesen Marken

Die Schweizer Firma Nestlé ist mit zuletzt fast 97 Milliarden Euro Umsatz der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern – und wohl auch für viele ein Sinnbild des Raubtier-Kapitalismus. Mit fast 2.000 Marken dominiert der Gigant zahlreiche Branchen, von Babynahrung bis Wasser, von Nahrungsergänzungsmittel bis Tierfutter ist da sehr viel dabei. Gerade das Geschäft mit den Tieren ist für den Konzern hochprofitabel.

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.

Mehr erfahren
Bereits oekoreich+ Abonnent*in?

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.