Reportage

      Apple offengelegt: Mit Arbeitsausbeutung & Naturvergiftung zu Billionen

      Apple ist der am höchsten bewertete Konzern der Welt - doch der Erfolg ist auf einem Berg von Leid und Zerstörung errichtet.

      2/1/2022
      • Umwelt
      • International
      Apple offengelegt: Mit Arbeitsausbeutung & Naturvergiftung zu Billionen

      Corona-Pandemie und Ressourcen-Knappheit zum Trotz kann der US-amerikanische Technologiegigant Apple erneut einen Rekordgewinn verzeichnen. Fast 60 Prozent trug der Umsatzgarant iPhone dazu bei. Ein Anlass, sich genauer anzusehen, was hinter dem Smartphone-Display steckt und wie eines der weltweit teuersten Mobiltelefone produziert wird – Umweltzerstörung und Arbeitsausbeutung inklusive.

      Jetzt die ganze exklusive Recherche hier lesen!

      Jetzt abonnieren
      Logo Oekoreich

      Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.

      Mehr erfahren
      Bereits oekoreich+ Abonnent*in?

      Jetzt weiterlesen

      oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
      Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.