Reportage

Zahlen & Fakten: So schädlich ist Mandelmilch wirklich für die Umwelt

Wie ökologisch ist Mandelmilch wirklich? Wir haben uns die Herkunft der Mandeln und ihren Anbau näher angesehen.

4/18/2023
  • Ernährung
  • Umwelt
  • Österreich
  • Landwirtschaft
  • Checks & Tests
Zahlen & Fakten: So schädlich ist Mandelmilch wirklich für die Umwelt

Immer mehr Menschen steigen um - der Konsum von Kuhmilch sinkt in Österreich stark, dafür boomt die Milch auf Pflanzenbasis. Insbesondere Mandelmilch ist sehr beliebt und erfährt starke Zuwächse. Doch woher kommen die Zutaten dafür und wie ökologisch ist ihr Anbau wirklich? Wir haben uns das anhand aktueller Zahlen und Daten näher angesehen. Jetzt exklusiv bei uns lesen!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.

Mehr erfahren
Bereits oekoreich+ Abonnent*in?

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.