Artikel

      Wir haben uns durchgesetzt: Das Ende der Vollspaltenböden ist besiegelt!

      Selbst die größten Betonköpfe wissen inzwischen, dass ihr Abwehrkampf gescheitert ist: Wir haben uns durchgesetzt, das Ende der Vollspaltenböden ist besiegelt. Jetzt ist nur noch die Frage wann und wie das Verbot kommt.

      6/29/2021
      • Österreich
      • Landwirtschaft
      • Tiere
      Wir haben uns durchgesetzt: Das Ende der Vollspaltenböden ist besiegelt!

      Die gute Nachricht gleich vorneweg: Das Ende der Vollspaltenböden in Österreich ist besiegelt. Alle wissen das, selbst die zynischsten Betonköpfe, die jahrelang mit der irren Geschichte durch die Lande gezogen sind, dass die Schweine selbst die Spalten lieben würden. Ja, das habe ich tatsächlich wortwörtlich so von führenden Agrarfunktionären so erzählt bekommen. Und auch die Profiteure des Tierleids in der Fleischindustrie und in den Handelskonzernen, die jahrelang großen Druck auf die Politik ausgeübt haben um jeglichen Fortschritt zu verhindern, wissen, dass das Ende gekommen ist. Der Vollspaltenboden wird in Österreich in der Zukunft keinen Platz mehr haben, soviel steht fest.

      Jetzt abonnieren
      Logo Oekoreich

      Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.

      Mehr erfahren

      oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
      Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.