Artikel

„Wie Vulkanausbruch“: Waldbrand vor Millionenstadt außer Kontrolle

In der thailändischen Metropole und Hauptstadt leben über 10 Millionen Menschen.

3/30/2023
  • Umwelt
  • International
  • Klima
„Wie Vulkanausbruch“: Waldbrand vor Millionenstadt außer Kontrolle

In der thailändischen Metropole und Hauptstadt Bangkok leben über 10 Millionen Menschen und sie werden gegenwärtig unfreiwillig zu Zeugen eines seltenen und beängstigenden Natur-Schauspiels. Die Wälder in den Bergen in unmittelbarer Nähe der Stadt brennen, auf Aufnahmen sieht es wie ein Vulkanausbruch aus. Heftige Winde haben die Brände zuletzt noch deutlich angefacht.

Trotz intensiver Bemühungen der Einsatzkräfte und des Militärs, die Brände mit Hubschraubern und Flugzeugen unter Kontrolle zu bekommen, ist dies laut Medienberichten bislang nicht gelungen. Von der Hauptstadt aus kann man die Flammen sehen. Diese rücken stündlich näher und befanden sich am Donnerstagabend noch rund 70 Kilometer von der Stadt entfernt.


In eigener Sache: Wir arbeiten unabhängig von Parteien und Konzernen. Um unseren Fortbestand zu sichern, sind wir auf Abonnent*innen angewiesen. Bitte schließen Sie jetzt ein Abo ab und ermöglichen Sie damit unsere Berichterstattung. Danke!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories und exklusive Einblicke.

Mehr erfahren

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.