Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Artikel

Verärgerung nach Rückruf: Doch Kuhmilch in diesem „veganen“ Tsatsiki

Ein Produkt, das angeblich vegan sein soll, entpuppt sich jetzt als mit Milch gemacht.

9/23/2022
  • Gesundheit
  • Ernährung
Verärgerung nach Rückruf: Doch Kuhmilch in diesem „veganen“ Tsatsiki

Es gibt viele Gründe, wieso Menschen auf Produkte aus Kuhmilch verzichten. Bis zu 1,5 Millionen Menschen alleine in Österreich sollen an einer Unverträglichkeit bzw. Allergie leiden und meiden daher Kuhmilch. Dazu kommen noch jene, die aus ökologischen oder aus ethischen Gründen lieber zur pflanzlichen Milch greifen.

Klassisch mit tierischer Milch erzeugte Speisen und Produkte, wie etwa griechisches Tsatsiki, werden mittlerweile mit pflanzlicher Milch hergestellt. Doch wie nicht zuletzt ein aktueller Produktrückruf zeigt, landet dort mitunter ebenfalls Kuhmilch. Sehr zur Verärgerung jener Menschen, die bewusst darauf verzichten müssen oder wollen.

Die Firma „APOSTELS Griechische Spezialitäten GmbH“ ruft aus genau diesem Grund ihr Produkt „Apostels veganer Zaziki“ zurück. Konkret betroffen sind Becher mit MHD 8. November 2022 und der Losnummer 222490061. In dem Produkt findet sich Milch.


In eigener Sache: Wir arbeiten unabhängig von Parteien und Konzernen. Um unseren Fortbestand zu sichern, sind wir auf Abonnent*innen angewiesen. Bitte schließen Sie jetzt ein Abo ab und ermöglichen Sie damit unsere Berichterstattung. Danke!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories und exklusive Einblicke.

Mehr erfahren

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.