Ob Niko Rittenau, die Vegane Gesellschaft Österreich oder Hank Ge, sie alle sitzen in einem neuen Beirat des milliardenschweren Handelskonzerns BILLA. Und sie alle werden dafür bezahlt – ja, wofür eigentlich? Was genau macht dieser Beirat und warum sind sie ein Teil davon? Werden sie dafür sorgen, dass beim REWE-Konzern endlich Tierleid, Naturzerstörung und Kinderarbeit aus den Regalen fliegen? Oder wieso lassen sie sich für ein Projekt bezahlen, das unter Greenwashing-Verdacht steht? Wir haben sie befragt. Jetzt nur bei uns: Was hinter dem dubiosen neuen BILLA-Beirat steckt.
Greenwashing-Verdacht: BILLA bezahlt vegane „Experten“ für dubiosen Beirat
Wieso lassen sich vegane Influencer wie Niko Rittenau oder Mitarbeiter der Veganen Gesellschaft Österreich vom BILLA-Konzern für sein neues "GOOD FOOD BOARD" bezahlen?
7/12/2022- Ernährung
- Österreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.
Jetzt weiterlesen
Empfohlen
- Artikel

Heuchelei aufgedeckt: BILLA-Schnitzel zum Spottpreis doch importiert
oekoreich Recherche
Das "Frischfleisch" stammt zu 100 Prozent aus Österreich bei BILLA und BILLA PLUS - verspricht die Werbung. Aber stimmt das überhaupt? Wir haben recherchiert.
weiterlesen - Artikel

Erfolg für oekoreich: BILLA gibt Unterlassungserklärung ab
oekoreich aktuell
Erster Etappensieg: Der mächtige Handelskonzern BILLA hat eine Unterlassungserklärung abgegeben. Damit wird eine falsche Darstellung berichtigt.
weiterlesen - Artikel

Enttäuschend: Diese „Bio Billa“-Produkte enthalten Palmöl
oekoreich aktuell
"Bio Billa" kommt nicht aus der Kritik - nachdem aufgedeckt wurde, wie oft importierte Ware verwendet wird, steht nun der Einsatz von Palmöl in der Kritik. Wir haben eine ganze Liste.
weiterlesen
Aktuell
- Artikel

„Mustela Nivalis“: Das frisch gekürte Tier des Jahres 2026 in Österreich
oekoreich aktuell
Die kleinsten ausgewachsenen Mauswiesel, Mustela nivalis, haben eine Körperlänge von bloß 12 cm und sind nur 30 g schwer.
weiterlesen - Artikel

Salmonellen in Gemüse: Handelskonzern muss ganze Charge zurückrufen
oekoreich aktuell
Die AGES informiert:
weiterlesen - Artikel

Wildtiere im Winter: Winterschlaf, Winterruhe & Winterstarre
oekoreich aktuell
Wenn im Herbst die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken, ist für die heimischen Wildtiere die Vorbereitung für den Winter gekommen. Der Naturschutzbund informiert.
weiterlesen