Artikel

Tiertransport: Zahlreiche tote Ferkel nach Unfall in Österreich

Schon wieder hat sich ein Unglück mit einem Tiertransporter auf österreichischen Straßen ereignet.

11/11/2022
  • Tiere
  • Landwirtschaft
  • Österreich
Tiertransport: Zahlreiche tote Ferkel nach Unfall in Österreich
Freiwillige Feuerwehr Ottendorf an der Rittschein

Schon wieder hat sich ein Unglück mit einem Tiertransporter auf österreichischen Straßen ereignet. Nahezu täglich kommt es irgendwo in Österreich zu einem Unfall, bei dem Tiere entweder verletzt oder gar getötet werden. Waren es kürzlich hunderte Hühner, die nach einem Unfall noch im Anhänger verbrannt sind oder an Ort und Stelle notgeschlachtet werden mussten, so betrifft es diesmal dutzende Ferkel.

nullFreiwillige Feuerwehr Ottendorf an der Rittschein
Hunderte Ferkel auf engstem Raum - bei einem Unfall ist die Todesgefahr groß
Ein mit hunderten Ferkeln beladener Tiertransporter ist im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld in der Steiermark kürzlich aus bislang noch ungeklärter Ursache umgekippt. Dabei sind zahlreiche Tiere auf die Straße geschleudert worden, mehrere Dutzend von ihnen haben den Unfall nicht überlebt, andere hatten mehr Glück. Dank dem beherzten und schnellen Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehren vor Ort konnte schlimmeres verhindert werden.


In eigener Sache: Wir arbeiten unabhängig von Parteien und Konzernen. Um unseren Fortbestand zu sichern, sind wir auf Abonnent*innen angewiesen. Bitte schließen Sie jetzt ein Abo ab und ermöglichen Sie damit unsere Berichterstattung. Danke!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories und exklusive Einblicke.

Mehr erfahren

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.