Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Reportage

Spotlight „Neoh“: Snack mit fragwürdigen Inhaltsstoffen und maximaler Intransparenz

Die Snacks von „Neoh“ begegnen einem derzeit in ganz Österreich – neuerdings sogar in den Filialen der Industriebäckerei „Ankerbrot“. Doch was steckt in den Süßigkeiten wirklich drin und woher stammen die verwendeten Rohstoffe?

2/27/2024
  • Österreich
  • Ernährung
  • Checks & Tests
  • Gesundheit
  • Konsumentenschutz
Spotlight „Neoh“: Snack mit fragwürdigen Inhaltsstoffen und maximaler Intransparenz

Die Snacks von „Neoh“ begegnen einem derzeit in ganz Österreich – neuerdings sogar in den Filialen der Industriebäckerei „Ankerbrot“. Doch was steckt in den Süßigkeiten wirklich drin und woher stammen die verwendeten Rohstoffe? Und ist die Nascherei tatsächlich gesünder als vergleichbare Snacks? Wir haben wochenlang recherchiert. Jetzt exklusiv bei oekoreich!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.

Mehr erfahren
Bereits oekoreich+ Abonnent*in?

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.