Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Reportage

Skandal: Riesige Waldflächen für neues REWE-Lager in Oberösterreich gerodet

Ein Skandal der Extraklasse findet gegenwärtig in einem beschaulichen Fleck von Oberösterreich statt. Es geht um viel Geld, Wald und den Handelsriesen REWE.

4/26/2022
  • Artenvielfalt
  • Umwelt
  • Österreich
Skandal: Riesige Waldflächen für neues REWE-Lager in Oberösterreich gerodet

Die Gegend zählt wohl zu den beschaulichsten Plätzen in ganz Österreich, immerhin ist das für seine Natur berühmte Salzkammergut und die Seestadt Gmunden nur wenige Kilometer entfernt. Und trotzdem wird die kleine oberösterreichische Gemeinde Ohlsdorf in den nächsten Jahren für einen neuen Schandfleck bekannt sein und einen damit verbundenen handfesten Skandal, der sich rund herum über Monate aufgebaut hat. Jetzt die gesamte Causa mit oekoreich+ lesen!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.

Mehr erfahren
Bereits oekoreich+ Abonnent*in?

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.