Artikel

      „Rekord“: So warm wird es zu Silvester in Österreich wirklich

      Man muss wohl gleich zweimal drüber lesen, weil die Zahl so absurd hoch erscheint.

      12/28/2021
      • Österreich
      • Klima
      „Rekord“: So warm wird es zu Silvester in Österreich wirklich

      Man muss wohl gleich zweimal drüber lesen, weil die Zahl so absurd hoch erscheint: 17 Grad. Das ist die Temperatur, die zu Silvester erreicht wird – nicht auf den Kanaren, sondern in Österreich. Genauer gesagt in Wien, wo es selbst um Mitternacht noch bis zu 12 Grad haben soll. Das zeigt auch ein Blick auf die Temperatur-Vorhersagekarte.

      nullKachelmannwetter.com
      Die Temperatur-Prognose für 31.12.2021, 00:00 Uhr
      Normal ist das nicht, sind sich Expert*innen einig. ORF-Wetterexperte Marcus Wadsak geht davon aus, dass das ein örtlicher Temperatur-Rekord für Silvester sein könnte. Wie der ORF berichtet, sind sogar in 3.000 Metern Höhe noch Plusgrade zu erwarten. Auch in der Schweiz und in Deutschland werden extrem hohe Werte in den kommenden Tagen erwartet.


      In eigener Sache: Wir arbeiten unabhängig von Parteien und Konzernen. Um unseren Fortbestand zu sichern, sind wir auf Abonnent*innen angewiesen. Bitte schließen Sie jetzt ein Abo ab und ermöglichen Sie damit unsere Berichterstattung. Danke!

      Jetzt abonnieren
      Logo Oekoreich

      Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories und exklusive Einblicke.

      Mehr erfahren

      Jetzt weiterlesen

      oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
      Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.