Reportage

Problemfall Kleidung: Der Zerstörung von Menschen & Umwelt auf der Spur

Journalistin Linda Osusky geht in einer exklusiven Reportage der Fast Fashion auf den Grund - und hat dazu auch bei ZARA & ADIDAS nachgefragt.

8/15/2023
  • Textilien
  • Lieferkettengesetz
  • International
  • Österreich
Problemfall Kleidung: Der Zerstörung von Menschen & Umwelt auf der Spur

Schon lange lohnt es sich nicht mehr, kaputte Kleidung reparieren zu lassen. Weil wir mit billiger Neuware überschwemmt werden, werfen wir sie leichtfertig weg. Die Überproduktion führt auf allen Stufen der Lieferkette zu Leid und Zerstörung. Ein EU-Gesetz gibt Hoffnung auf ein Ende von Fast Fashion. Und wir haben bei ZARA & ADIDAS nachgefragt. Eine oekoreich-Exklusivreportage von Journalistin Linda Osusky.

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.

Mehr erfahren
Bereits oekoreich+ Abonnent*in?

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.