Artikel

      Omas Rezepte: Zucchinitarte mit Schafskäse

      Es ist zwar nicht die Saison dafür, es gab aber preiswerte und schöne Fair Trade-Zucchini im Supermarkt.

      2/14/2022
      • Gesundheit
      • Ernährung
      Omas Rezepte: Zucchinitarte mit Schafskäse

      Es ist zwar nicht die Saison dafür, es gab aber preiswerte und schöne Fair Trade-Zucchini im Supermarkt. Daher zaubern wir heute eine 𝗭𝘂𝗰𝗰𝗵𝗶𝗻𝗶𝘁𝗮𝗿𝘁𝗲 mit Schafskäse.

      Für den Mürbteig benötigen wir:
      300 gr. Mehl
      150 Gr. Butter
      1 Ei
      4 cl Wasser
      1 Prise Salz

      Die Beilagen miteinander vermengen, nicht zu lange kneten sonst verliert der Teig seine Mürbe. Zu einer Kugel formen und eine Stunde im Kühlschank kaltstellen. Als nächstes vorbereiten:
      250 Gramm Schafskäse
      3 grosse Bio-Zucchini waschen und in 2 mm dicke Scheiben schneiden. In Olivenöl dünsten.

      Dann den Teig ausrollen und in eine 24 cm Form geben. Mit Backpapier und Kichererbsen oder Kirschkerne belegen und bei 180 Grad ca. 5 min. vorbacken. Diese entfernen, danach mit den gedünsteten Zucchinischeiben und den in Scheiben geschnittenen Schafskäse belegen.

      Für den Flanc benötigen wir:
      0,4 l Obers (Sahne)
      3 Eier
      2 Eigelb
      Muskatnuss oder Macisblüte, Salz,
      Pfeffer aus der Mühle miteinander gut verrühren und über die Zucchini in die Backform geben.

      Circa 30 Minuten bei 180 Grad backen.

      Guten Appetit!


      In eigener Sache: Wir arbeiten unabhängig von Parteien und Konzernen. Um unseren Fortbestand zu sichern, sind wir auf Abonnent*innen angewiesen. Bitte schließen Sie jetzt ein Abo ab und ermöglichen Sie damit unsere Berichterstattung. Danke!

      Jetzt abonnieren
      Logo Oekoreich

      Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories und exklusive Einblicke.

      Mehr erfahren

      Jetzt weiterlesen

      oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
      Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.