oekoreich hat beliebteste Schnitzellokale Österreichs befragt - die Ergebnisse sind beeindruckend und lassen tief in die Seele der Wirte blicken. Ganze 72 Prozent von ihnen sind für die Kennzeichnung der Herkunft & Haltung von Fleisch. Warum die Wirtschaftskammer jetzt die Blockade gegen die Transparenz in der Gastronomie endlich aufgeben muss. Exklusiv bei oekoreich!
Neue Umfrage: 72 Prozent der beliebtesten Wirte für Herkunftskennzeichnung
oekoreich hat beliebteste Schnitzellokale Österreichs befragt, 72 Prozent für Kennzeichnung der Herkunft & Haltung von Fleisch, Wirtschaftskammer muss Blockade gegen Transparenz jetzt aufgeben
10/31/2023- Österreich
- Landwirtschaft

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.
Jetzt weiterlesen
Empfohlen
- Artikel
Schnitzel-Check: Woher kommt das Fleisch in der Top-Gastronomie?
oekoreich aktuell
13 Nobel-Lokale wurden einem Check unterzogen - die Ergebnisse sind enttäuschend.
weiterlesen - Artikel
Heuchelei aufgedeckt: BILLA-Schnitzel zum Spottpreis doch importiert
oekoreich Recherche
Das "Frischfleisch" stammt zu 100 Prozent aus Österreich bei BILLA und BILLA PLUS - verspricht die Werbung. Aber stimmt das überhaupt? Wir haben recherchiert.
weiterlesen - Meinung
Großer Betrug: Massenhaft Import-Qualfleisch in österreichischer Gastronomie
Sebastian Bohrn Mena
Wieso erfahren wir im Jahr 2022 immer noch nicht, woher die Lebensmittel stammen, die uns in den Restaurants und Gasthäusern aufgetischt werden?
weiterlesen
Aktuell
- Artikel
Zivilschutzalarm aktiv: „Schließen Sie Fenster, gehen Sie nicht ins Freie!“
oekoreich aktuell
Vor kurzem wurde vom Land Salzburg ein AT-Alert Level 3 ausgesendet, Grund dafür ist eine enorme Rauchentwicklung nach einem Brand bei der Firma EMCO in Hallein.
weiterlesen - Artikel
Kälber-Elend aufgedeckt: Geboren in Österreich, geschächtet in Nordafrika
oekoreich aktuell
Sie sind nur wenige Wochen alt und müssten eigentlich noch bei ihrer Mutter sein.
weiterlesen - Artikel
„Konsumdialoge“ in Salzburg: Tausende Kinder & Eltern widmen sich gesunder Ernährung
oekoreich aktuell
Schon über 2.000 Mitwirkende seit 23. Juni, Aktionstage, Dialog-Events und nachhaltige Lebensmittel in zweiter Woche im Fokus, gratis Snacks zum Abschluss am 4. Juli
weiterlesen