Artikel

Lieferstopp bei BILLA: Noch mehr Produkte fehlen in den Regalen

Der Krieg zwischen den milliardenschweren Konzernen in Österreich spitzt sich weiter zu.

10/22/2022
  • Österreich
  • Ernährung
Lieferstopp bei BILLA: Noch mehr Produkte fehlen in den Regalen

Der Krieg zwischen den milliardenschweren Konzernen in Österreich spitzt sich weiter zu. Neben Produkten des Nahrungsmittelkonzerns MARS gibt es nun offenbar auch weitere Streitigkeiten mit Unternehmen wie HARIBO oder MONDELEZ. Den Kürzeren dabei dürfte vor allem der Handelsgigant REWE ziehen, der mit BILLA, ADEG und PENNY stark in Österreich vertreten ist. Nicht nur Whiskas, Balisto und Philadelphia werden schon bald in den Regalen fehlen, auch Maltesers, Gummibärchen und Kaugummis laufen gerade aus.

In wenigen Wochen könnten schon landesweit zahlreiche Produkte bei BILLA & Co nicht mehr verfügbar sein. BILLA -Chef Marcel Haraszti gab sich jedenfalls im Gespräch mit Ö1 kämpferisch, offenbar ist man bereit die Lieferstopps durchzuhalten. Ob die Kunden das begrüßen, das sei dahingestellt. Denn bei SPAR, dem Marktführer im heimischen Handel, gibt es diese Probleme nicht. Alle Waren seien auch weiterhin im vollen Umfang bei den SPAR-Märkten lieferbar, berichtet das österreichische Unternehmen.


In eigener Sache: Wir arbeiten unabhängig von Parteien und Konzernen. Um unseren Fortbestand zu sichern, sind wir auf Abonnent*innen angewiesen. Bitte schließen Sie jetzt ein Abo ab und ermöglichen Sie damit unsere Berichterstattung. Danke!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories und exklusive Einblicke.

Mehr erfahren

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.