Artikel

Höchste Unwetter-Warnstufen: Hier kann es zu erheblichen Gefahren kommen

Zu erheblichen Schäden wird es in den nächsten Tagen in manchen Regionen kommen.

2/1/2023
  • Klima
  • Umwelt
  • Österreich
Höchste Unwetter-Warnstufen: Hier kann es zu erheblichen Gefahren kommen

Der Winter ist mit voller Kraft zurück und zeigt auch gegen Ende dieser Woche noch einmal, was er alles kann. Das heißt vor allem heftigen Schneefall, teilweise auch stürmisches Wetter. Die Lawinengefahr – Warnstufe 4 von 5 – ist in manchen Regionen des Landes erheblich, auch mit starken Schäden an Dächern und Straßen wird gerechnet.

nulluwz.at
Unwetter-Warnkarte für Österreich, 1.2.2023, 19:45 Uhr
Schon jetzt ist die höchste Warnstufe in Teilen von Salzburg, Oberösterreich und der Steiermark aktiv, wie ein Blick auf die Warnkarte zeigt. In den nächsten Tagen dürfte bis zu 1,5 Meter Neuschnee in den Bundesländern Oberösterreich, Salzburg, Steiermark und Teilen von Niederösterreich fallen. Für die Hauptreiserouten wurde vor Staus gewarnt.


In eigener Sache: Wir arbeiten unabhängig von Parteien und Konzernen. Um unseren Fortbestand zu sichern, sind wir auf Abonnent*innen angewiesen. Bitte schließen Sie jetzt ein Abo ab und ermöglichen Sie damit unsere Berichterstattung. Danke!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories und exklusive Einblicke.

Mehr erfahren

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.