Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Artikel

Das steckt wirklich in den Veggie Patties & Kindertorten von McDonalds

Wir haben uns die Inhaltsstoffe einiger McDonalds-Produkte genauer angesehen - und erschreckende Dinge gefunden. Jetzt in der großen Recherche.

3/7/2023
  • Checks & Tests
  • Österreich
  • Ernährung
  • Gesundheit
  • Konsumentenschutz
Das steckt wirklich in den Veggie Patties & Kindertorten von McDonalds

Es gibt zweifellos viele gute Gründe sich fleischlos zu ernähren und immer mehr Menschen verzichten daher zeitweise oder gänzlich auf Fleisch. Ob aus ethischen, ökologischen oder gesundheitlichen Gründen, den übermäßigen Konsum von Fleisch zu reduzieren entspricht sowohl medizinischen Empfehlungen als auch den neuesten Erkenntnissen zum Kampf gegen den Klimawandel. Doch was steckt eigentlich in den vielen Ersatzprodukten, die man mittlerweile sogar in Fast Food-Lokalen wie McDonalds bekommt? Und was in Produkten, die explizit für Kinder sind? Wir haben recherchiert - jetzt alle Ergebnisse lesen!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.

Mehr erfahren
Bereits oekoreich+ Abonnent*in?

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.