Artikel

      Bis zu 200km/h: Rekord-Sturm führt zu Toten und gewaltiger Zerstörung in Europa

      Erschreckende Meldungen erreichen uns aus Großbritannien.

      2/18/2022
      • Umwelt
      • International
      Bis zu 200km/h: Rekord-Sturm führt zu Toten und gewaltiger Zerstörung in Europa
      Angela Hancock

      Der gewaltige Sturm, der seit zwei Tagen über Europa wütet, hat heute die britischen Inseln schwer getroffen. Mit der höchsten jemals gemessenen Geschwindigkeit traf er etwa auf die Isle of Wight, fast 200 Kilometer pro Stunde wurden dort erreicht. Doch auch in Irland und in Großbritannien wurden Spitzenwerte erreicht. Großen Schäden wurden durch den Sturm verursacht, etwa in der englischen Hauptstadt London.
       
      Mindestens drei Menschen dürften im Vereinigten Königreich und in Irland gestorben sein, nachdem bereits an den Vortagen in Polen, Belgien und anderen EU-Ländern mehrere Menschen ums Leben gekommen sind. Die Bahnverbindungen und der Flugverkehr sind weitestgehend lahmgelegt, auch auf Autobahnen in Deutschland kam es zu Sperren. Das Gröbste dürfte jetzt hinter uns liegen, doch für kommende Woche wurden – auch in Österreich – wieder Stürme angesagt.


      In eigener Sache: Wir arbeiten unabhängig von Parteien und Konzernen. Um unseren Fortbestand zu sichern, sind wir auf Abonnent*innen angewiesen. Bitte schließen Sie jetzt ein Abo ab und ermöglichen Sie damit unsere Berichterstattung. Danke!

      Jetzt abonnieren
      Logo Oekoreich

      Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories und exklusive Einblicke.

      Mehr erfahren

      Jetzt weiterlesen

      oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
      Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.