Artikel

      Schock über Tornado in Italien: 2 Tote, mehrere Verletzte

      Die Meldung ist in den meisten Medien untergegangen - vor kurzem hat ein Tornado eine italienische Insel getroffen und Menschenleben gefordert.

      9/14/2021
      • Umwelt
      • International
      Schock über Tornado in Italien: 2 Tote, mehrere Verletzte

      Die kleine italienische Insel Pantelleria ist außerhalb Italiens wohl nur wenigen Menschen ein Begriff – sie liegt südwestlich von Sizilien und gehört geographisch schon zum afrikanischen Kontinent. Mit etwas mehr als 7.500 Einwohner*innen und einer Größe von 83 Quadratkilometern ist sie auch nicht unbedingt ein touristischer Hotspot, ihr Name stammt aus dem Arabischen und bedeutet „Tochter der Winde“.

      Dem ist sie kürzlich mehr als gerecht geworden, denn vor wenigen Tagen ereignete sich ein extremes Unwetter auf der Insel. Ein Tornado soll Berichten zufolge die Küste getroffen und dabei nicht nur für Verwüstung an der Infrastruktur, sondern auch für zwei Tote und mehrere Schwerverletzte gesorgt haben. In meisten Medien hat das Ereignis nicht sonderlich viel Niederschlag gefunden, was im Netz für Verwunderung sorgt.
       



      In eigener Sache: Wir arbeiten zu 100 Prozent unabhängig von Staat, Parteien, NGOs und Konzernen. Um unseren Fortbestand zu sichern, sind wir auf Abonnent*innen angewiesen. Bitte schließen Sie jetzt ein Abo ab und ermöglichen Sie damit unsere Berichterstattung. Danke!

      Jetzt weiterlesen

      oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
      Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.