Wolfgang Mitter zeigt mit Daumen und Zeigefinger, wie dick der Stapel ausgedruckter Emails war, die es zu Beginn des ersten Lockdowns im Frühling 2020 in seinen Posteingang gespült hatte: gute drei Zentimeter. „Und das waren nur die, die auch in unserem Liefergebiet lagen,“ sagt er. In Summe waren es noch viel mehr Anfragen, die an nur einem Wochenende hereinkamen. „Wir mussten unser System für Neukunden sperren!“ Drei Wochen dauerte es, bis sie organisatorisch soweit wieder alles im Griff hatten. Schoben täglich Überstunden, um den Shop so bald wie möglich für alle zugänglich zu machen, die frisches Gemüse vor die Haustüre geliefert bekommen wollten.
Zukunft im Kistl
Als Kanzler Kurz am Freitag, den 13. März 2020 den Lockdown verkündete, dachten scheint´s alle Menschen in Österreich nur an: Klopapier. Nudeln. Und: Bio-Kistl. Wie sich die Welt der Kistl-Lieferanten seither geändert hat.
3/30/2021- Ernährung
- Landwirtschaft

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.
Jetzt weiterlesen
Aktuell
- Artikel
Überflutungsgefahr: Schwerste Gewitter heute hier in Österreich erwartet
oekoreich aktuell
Über 150 Liter pro Quadratmeter an Niederschlag soll es in der Nacht von Sonntag auf Montag in Salzburg und Oberösterreich geben
weiterlesen - Artikel
Geniale Biber: Wieso die „Baumeister der Natur“ so wichtig für uns sind
oekoreich aktuell
Sie sind die zweitgrößten Nager der Welt, werden bis zu 35 Kilogramm schwer und leicht über einen Meter groß – Biber sind eindrucksvolle Wesen.
weiterlesen - Artikel
„Schwere Unwetter“: Hagel, Sturmböen und Starkregen heute hier
oekoreich aktuell
Heftige Unwetter werden am Samstag in Österreich und Deutschland erwartet.
weiterlesen