Artikel

    Wusstest Du das? Drei geniale Fakten über Schweine

    Das Schwein ist ein verkanntes Wesen. Es ist weder dumm noch unreinlich. Hier noch drei geniale Fakten über das Schwein.

    5/31/2021
    • Tiere
    Wusstest Du das? Drei geniale Fakten über Schweine

    Das Schwein ist gemeinhin ein verkanntes Wesen. Denn weder ist es dumm, noch ist es unreinlich. Ganz im Gegenteil sogar. Eigentlich gehören Schweine zu den intelligentesten Tieren auf unserem Planeten. Sie sind etwa Hunden in ihrer Anpassungsfähigkeit überlegen und können auch Computerprogramme bedienen. Das wissen natürlich all jene, die sich tagtäglich mit ihnen beschäftigen, unsere Bäuerinnen und Bauern etwa. Doch als Stadtmenschen ist uns vieles unbekannt und das möchten wir ändern. Denn Schweine sind faszinierende Wesen. Hier noch drei geniale Fakten über Schweine:
     
    Schweine merken sich ihre Namen: Ein Experiment in Niedersachsen zeigte, dass Ferkeln, denen man beibrachte auf konkrete Namen zu hören, auf diese auch im Erwachsenenalter noch reagierten.

    Schweine erkennen sich selbst im Spiegel: Ein Zeichen für Intelligenz: Die Fähigkeit sich selbst im Spiegel zu erkennen. Schweine können das und gelten grundsätzlich als intelligenter als Pferde oder Katzen.

    Schweine sind sogar schneller als Menschen: Während Usain Bolt mit 44 Kilometer pro Stunde den Weltrekord für die Schnelligkeit von Menschen aufgestellt hat, schaffen Wildschweine auch über 50 km/h.

    oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
    Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.