Artikel

Warnung: Hier tobt heute ein schwerer Sturm in Österreich

Der Winter meldet sich mit voller Kraft zurück, in Teilen von Österreich hat bereits Schneefall eingesetzt.

3/27/2023
  • Umwelt
  • Klima
  • Österreich
Warnung: Hier tobt heute ein schwerer Sturm in Österreich

Der Winter meldet sich mit voller Kraft zurück, in Teilen von Österreich hat bereits Schneefall eingesetzt. Doch dabei bleibt es leider nicht, auch ein starker Sturm zieht in manchen Regionen auf und dürfte für große Schäden sorgen.

nulluwz.at
Unwetter-Warnkarte für Österreich, 27.3.2023, 16:30 Uhr
Wie ein Blick auf die Warnkarte zeigt, sind insbesondere im Westen des Landes, in Vorarlberg, Tirol, Salzburg heftigen Schneefall, in Teilen der Steiermark sowie in Kärnten sind die Chancen sehr hoch, dass es zu Sturmschäden kommt. Doch auch im Osten Österreichs, insbesondere im Burgenland und im östlichen Niederösterreich, kann es heute noch gefährlich werden.


In eigener Sache: Wir arbeiten unabhängig von Parteien und Konzernen. Um unseren Fortbestand zu sichern, sind wir auf Abonnent*innen angewiesen. Bitte schließen Sie jetzt ein Abo ab und ermöglichen Sie damit unsere Berichterstattung. Danke!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories und exklusive Einblicke.

Mehr erfahren

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.