Reportage

Veganes Eis im Check: Viele Zusätze und Rohstoffe aus dubiosen Quellen

Dutzende vegane Eisprodukte wurden unter die Lupe genommen - wir wissen, was wirklich drinsteckt.

7/26/2022
  • Deutschland
  • Ernährung
  • Österreich
  • Gesundheit
Veganes Eis im Check: Viele Zusätze und Rohstoffe aus dubiosen Quellen

Wird es draußen heiß, greifen viele Menschen gerne zu Eis – und zwar immer öfter auch zum veganen Speiseeis. Dieses wird garantiert unter Verzicht von tierischer Milch erzeugt, stattdessen kommen pflanzliche Alternativen von Hafer, Mandel oder Soja zum Einsatz. Doch was steckt in den poppigen Bechern sonst noch alles drin? Aktuelles Checks zeigen, was sich einer Reihe von gegenwärtig verkauften veganen Eis-Produkten alles findet. Jetzt nur bei uns: Die wichtigsten Erkenntnisse zu den beliebtesten Produkten.

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.

Mehr erfahren
Bereits oekoreich+ Abonnent*in?

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.