Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Artikel

Unwetter in Österreich: Hier kann es zum Wochenbeginn gefährlich werden

Die letzten Tage waren voll von Sonnenschein, doch das Wetter ändert sich in Österreich ab Montag mitunter dramatisch.

5/15/2022
  • Österreich
  • Umwelt
Unwetter in Österreich: Hier kann es zum Wochenbeginn gefährlich werden

Die letzten Tage waren voll von Sonnenschein, doch das Wetter ändert sich in Österreich ab Montag mitunter dramatisch. Teilweise sind sogar schwere Unwetter im Anmarsch, vom Westen her beginnend wird es nass im Land. Im westlichen Bergland kann es laut der aktuellen ORF-Prognose bereits am Montag zu heftigen Unwettern kommen, in der Nacht auf Dienstag weiten sich die Gewitter dann auch auf Salzburg und Oberösterreich aus. Sehr windig wird es dann auch am Dienstag, dabei sind vor allem Wien und Niederösterreich von starken Windböen betroffen. Die Temperaturen bleiben dennoch die ganze Woche über sehr hoch, auch 30 Grad sind möglich.


In eigener Sache: Wir arbeiten unabhängig von Parteien und Konzernen. Um unseren Fortbestand zu sichern, sind wir auf Abonnent*innen angewiesen. Bitte schließen Sie jetzt ein Abo ab und ermöglichen Sie damit unsere Berichterstattung. Danke!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories und exklusive Einblicke.

Mehr erfahren

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.