Artikel

Sturm fegt über Österreich: Stromausfälle in Wien und anderen Gemeinden

Der gewaltige Sturm, der für heute Nachmittag und Abend angekündigt war, fegt mit unglaublicher Kraft über das Land.

1/17/2022
  • Umwelt
  • Österreich
Sturm fegt über Österreich: Stromausfälle in Wien und anderen Gemeinden

Der gewaltige Sturm, der für heute Nachmittag und Abend angekündigt war, fegt mit unglaublicher Kraft über das Land. Insbesondere der Osten von Österreich ist betroffen. Gemeldet wurden nicht nur 100 Einsätze von Feuerwehren, sondern nun auch Stromausfälle.

nulluwz.at
Unwetter-Karte von 17:15 Uhr, 17. Januar 2022
Wie die Wiener Netze als Stromversorger melden, kommt es aktuell im 1. und 9. Bezirk in Wien zu großflächigen Ausfällen, dazu noch in den Gemeinden Neufeld und Zillingdorf. Wie lange die Behebung der Schäden dauern wird, darüber hat der Energieversorger keine Angaben gemacht. Wie ein Blick auf die Unwetter-Karte zeigt, sind nach wie vor rote Sturmwarnungen aktiv. Die Behörden warnen vor Aufenthalt im Freien.


In eigener Sache: Wir arbeiten unabhängig von Parteien und Konzernen. Um unseren Fortbestand zu sichern, sind wir auf Abonnent*innen angewiesen. Bitte schließen Sie jetzt ein Abo ab und ermöglichen Sie damit unsere Berichterstattung. Danke!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories und exklusive Einblicke.

Mehr erfahren

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.