Artikel

Rote Unwetter-Warnung: Hier in Österreich wird es jetzt kritisch

Der Wetterumschwung in Österreich bringt eine neue Gefahrenlage.

12/29/2021
  • Klima
  • Österreich
  • Umwelt
Rote Unwetter-Warnung: Hier in Österreich wird es jetzt kritisch

Nach einer ersten winterlichen Kältewelle kommen nun überaus milde Temperaturen über Österreich, in manchen Regionen kann man einfach nur noch von „warm“ sprechen – vor allem angesichts der hohen Temperaturen in der Silvesternacht. Doch bevor es so weit ist sorgen Starkregen und gefrierender Regen für eine rote Unwetterwarnung in Teilen von Österreich.

nulluwz.at
Unwetter-Warnkarte, Stand 11:30 Uhr, 29.12.2021
Wie ein aktueller Blick auf die Warnkarte zeigt, ist insbesondere der Westen betroffen. Nicht zu unterschätzen ist auch die aktuelle Lawinen-Warnlage. Wie der ORF berichtet, ist vor allem in Tirol die Lawinengefahr erheblich. Mit Warnstufe 4 von 5 sind Touren nicht mehr empfehlenswert, zuletzt kam es wiederholt zu Todesfällen in Österreich.


In eigener Sache: Wir arbeiten unabhängig von Parteien und Konzernen. Um unseren Fortbestand zu sichern, sind wir auf Abonnent*innen angewiesen. Bitte schließen Sie jetzt ein Abo ab und ermöglichen Sie damit unsere Berichterstattung. Danke!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories und exklusive Einblicke.

Mehr erfahren

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.