Reportage

Offengelegt: So viel Österreich steckt wirklich im „Original Speck aus Tirol“

Eigentlich dürfte es hier keinen Zweifel geben: Wenn man mit „100% Fleisch aus Österreich“ wirbt, dann muss man das auch liefern.

12/19/2023
  • Österreich
  • Checks & Tests
  • Konsumentenschutz
Offengelegt: So viel Österreich steckt wirklich im „Original Speck aus Tirol“

Eigentlich dürfte es hier keinen Zweifel geben: Wenn man mit „100% Fleisch aus Österreich“ wirbt, dann muss man das auch liefern. Glaubt man also dem Webauftritt des bekannten österreichischen Fleischproduzenten HANDL TYROL, dann enthalten seine Produkte auch nur Fleisch aus Österreich. Aber so einfach ist die Sache dann doch nicht, wie eine oekoreich-Recherche jetzt offenlegt. Und das hat mehrere Gründe. Jetzt exklusiv bei uns lesen!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.

Mehr erfahren
Bereits oekoreich+ Abonnent*in?

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.