Reportage

Ekel-Snack: Mischfleisch von Irgendwo, verarbeitet auf Insel, verkauft bei SPAR

In einem typischen österreichischen SPAR-Markt findet sich ein sonderbares Produkt. Wir haben recherchiert und Bemerkenswertes herausgefunden.

6/7/2022
  • Ernährung
  • Österreich
  • International
Ekel-Snack: Mischfleisch von Irgendwo, verarbeitet auf Insel, verkauft bei SPAR

In einem typischen österreichischen SPAR-Markt findet sich ein sonderbares Produkt. Auffällig ist nicht nur die Verpackung, sondern vor allem die Herkunft des Inhalts. Die ist nämlich so gar nicht nachvollziehbar und das wirft einige Fragen auf. Wir haben uns auf Recherche begeben und zeichnen den langen Weg jenes Mischfleisch-Snacks nach, der neuerdings zwischen Bergsteiger-Wurst und anderen Snacks herumhängt. Jetzt exklusiv bei oekoreich+ die ganze Reportage lesen!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.

Mehr erfahren
Bereits oekoreich+ Abonnent*in?

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.