Artikel

      Katastrophen-Alarm: Riesiger Waldbrand bei Berlin außer Kontrolle

      Wie mehrere deutsche Medien berichten, ist in unmittelbarer Nähe zur deutschen Hauptstadt Berlin ein gewaltiger Waldbrand außer Kontrolle geraten.

      6/19/2022
      • Umwelt
      • Deutschland
      Katastrophen-Alarm: Riesiger Waldbrand bei Berlin außer Kontrolle

      Wie mehrere deutsche Medien berichten, ist in unmittelbarer Nähe zur deutschen Hauptstadt Berlin ein gewaltiger Waldbrand erneut außer Kontrolle geraten. Bereits über 100 Hektar an Wald sollen aktuell brennen. Trotz massiver Löscharbeiten ist es bislang nicht gelungen den Brand einzudämmen, nun musste sogar der Katastrophenalarm ausgelöst. Neben der Polizei, die mit Wasserwerfern versucht zu helfen, ist auch die Bundeswehr nun im Einsatz und versucht mit Löschflugzeugen die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Die Region um Treuenbrietzen bei Berlin ist bereits seit drei Tagen von Waldbränden betroffen, diese weiten sich nun aber in Folge starker Winde rapide aus.


      In eigener Sache: Wir arbeiten unabhängig von Parteien und Konzernen. Um unseren Fortbestand zu sichern, sind wir auf Abonnent*innen angewiesen. Bitte schließen Sie jetzt ein Abo ab und ermöglichen Sie damit unsere Berichterstattung. Danke!

      Jetzt abonnieren
      Logo Oekoreich

      Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories und exklusive Einblicke.

      Mehr erfahren

      Jetzt weiterlesen

      oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
      Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.