Artikel

Blumenerde im Check: Diese Produkte schaden Menschen und Natur

Die Gartensaison hat begonnen und damit geht auch das Geschäft mit der Blumenerde los. Doch wo kann man guten Gewissens zugreifen? Wir haben die Ergebnisse.

4/19/2022
  • Umwelt
  • Klima
  • Österreich
  • Artenvielfalt
Blumenerde im Check: Diese Produkte schaden Menschen und Natur

Die Gartensaison hat begonnen und damit geht auch das Geschäft mit der Blumenerde wieder los. Es ist ein millionenschwerer Markt alleine in Österreich, wahre Unmengen werden jährlich von den Bürger*innen des Landes in Supermärkten, Baumärkten und Gartencentern für die heimische Gartenarbeit besorgt. Doch wie ist es um die Qualität der käuflichen Erde bestellt? Welche Produkte sind empfehlenswert und in welchen Märkten sollte man lieber nicht zugreifen? Wir haben recherchiert. Jetzt mit Abo die exklusiven Ergebnisse lesen!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.

Mehr erfahren
Bereits oekoreich+ Abonnent*in?

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.