Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Artikel

„Bleiben Sie in Häusern!“: Hunderttausende von giftiger Rauchwolke bedroht

Eine gigantische Müllverbrennungsanlage ist in Brand geraten, giftige Rauchschwaden ziehen über die Stadt.

3/6/2023
  • International
  • Klima
  • Umwelt
  • Gesundheit
„Bleiben Sie in Häusern!“: Hunderttausende von giftiger Rauchwolke bedroht

Eine gigantische Müllverbrennungsanlage ist in Brand geraten, giftige Rauchschwaden ziehen über die naheliegende indischen Stadt Kochi. Über 600.000 Menschen wohnen dort und sind nun akut von Rauchvergiftungen bedroht, berichten Medien. Die Behörden warnen vor einem Aufenthalt im Freien, das Einatmen des Rauchs kann zu ernsten gesundheitlichen Folgen führen.

Bereits seit Tagen brennt die indische Großanlage, in der auch große Mengen an Plastikmüll gelagert sind. Die im Eigentum der Stadt befindliche Anlage ist bereits seit langem in der Kritik, nun wird erneut Protest wegen Missmanagement laut.  


In eigener Sache: Wir arbeiten unabhängig von Parteien und Konzernen. Um unseren Fortbestand zu sichern, sind wir auf Abonnent*innen angewiesen. Bitte schließen Sie jetzt ein Abo ab und ermöglichen Sie damit unsere Berichterstattung. Danke!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories und exklusive Einblicke.

Mehr erfahren

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.