Artikel

Adventwunder: Vermisster Kater "Baux" nach 8 Jahren wieder Zuhause

Die Geschichte klingt zu schön, um wirklich wahr zu sein, ist aber tatsächlich so passiert – und kommt daher in der Vorweihnachtszeit genau richtig.

12/1/2023
  • Tiere
  • Österreich
Adventwunder: Vermisster Kater "Baux" nach 8 Jahren wieder Zuhause
Tullner Pfotenhilfe

Die Geschichte klingt zu schön, um wirklich wahr zu sein, ist aber tatsächlich so passiert – und kommt daher in der Vorweihnachtszeit genau richtig. Die Rede ist von Kater „Baux“, der im Jahr 2015 von seinem Zuhause in Niederösterreich verschwunden ist. Seine Besitzer hatten längst die Hoffnung aufgegeben, ihren geliebten tierischen Mitbewohner jemals wiederzusehen, da ereilte sie der Anruf der Tullner Pfotenhilfe.

nullKater "Baux" ist in gutem Zustand - wenn auch mit wildem Aussehen
Tullner Pfotenhilfe
Diese hatte „Baux“ nämlich gefunden und mithilfe der Polizei die Besitzer nach einer längeren Suche ausfindig gemacht – dank einem Chip. Der obendrein auch kastrierte Kater befindet sich in einem erstaunlich guten gesundheitlichen Zustand, wie die tierärztliche Untersuchung ergab. Abgemagert und zerzaust ist er zwar, der kleine Stubentiger, die Zeit in der Wildnis hat ihre Spuren hinterlassen. Aber jetzt ist er wieder Zuhause und nur das zählt.


In eigener Sache: Wir arbeiten unabhängig von Parteien und Konzernen. Um unseren Fortbestand zu sichern, sind wir auf Abonnent*innen angewiesen. Bitte schließen Sie jetzt ein Abo ab und ermöglichen Sie damit unsere Berichterstattung. Danke!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories und exklusive Einblicke.

Mehr erfahren

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.