Artikel

12 Hühner-Nuggets im Test: So enttäuschend schneiden die Produkte ab

Wir haben 12 Hühner-Nugget-Produkte in Österreich unter die Lupe genommen - und mussten feststellen, dass die allermeisten durch den Check fallen.

11/30/2021
  • Österreich
  • Ernährung
  • Landwirtschaft
12 Hühner-Nuggets im Test: So enttäuschend schneiden die Produkte ab

Sie gehören zu den beliebtesten Snacks in Österreich und sind in allerlei Varianten erhältlich: Hühner-Nuggets. Man findet sie in der Systemgastronomie, etwa beim Burger-Giganten McDonalds, aber auch immer öfter in den Supermarkt-Tiefkühlregalen. Insbesondere bei Kindern sind sie äußerst beliebt. Doch woher stammt eigentlich das Hühnerfleisch, das für die Nuggets verwendet wird und unter welchen Standards haben die Hühner gelebt?

Auf den Packungen findet sich in der Regel kein Hinweis darauf, was grundsätzlich nachdenklich stimmen sollte. Wir haben uns daher die wichtigsten Hühner-Nugget-Produkte am Markt genauer angesehen. Dort, wo keine Informationen im Netz abrufbar waren, haben wir die Händler bzw. Hersteller kontaktiert und nachgefragt, woher sie das Fleisch beziehen. Denn die Kenntnis darüber ist aus zwei Gründen für Konsumenten sehr wichtig.

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.

Mehr erfahren
Bereits oekoreich+ Abonnent*in?

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.