Artikel

      „Von Verzehr wird dringend abgeraten“: Warnung vor E.Coli-Bakterien in Käse

      Wie die Behörden melden, sind in Käse die gefährlichen E.Coli-Bakterien festgestellt worden.

      1/23/2022
      • Gesundheit
      • Ernährung
      „Von Verzehr wird dringend abgeraten“: Warnung vor E.Coli-Bakterien in Käse

      Wie die Behörden melden, sind in Käse die gefährlichen E.Coli-Bakterien festgestellt worden. Bei dem Produkt handelt es sich um „Camembert de Terroir au lait cru - Bertrand Père & Fils“ mit dem Haltbarkeitsdatum 27. Januar 2022. Die Behörde informiert:

      Von dem Verzehr des betroffenen Produktes wird dringend abgeraten. Grund für den vorsorglichen Rückruf der betroffenen Charge ist: In einer Probe wurden Keime des Darmbakteriums Escherichia Coli (STEC/VTEC) nachgewiesen. Es kann zu einer Durchfallerkrankung, Übelkeit und Bauchkrämpfen führen. Verbraucher, die das obenstehende Produkt verzehrt haben und an den beschriebenen Symptomen leiden, werden gebeten, unverzüglich einen Arzt zu konsultieren. Eine Gesundheitsgefährdung kann nicht mit abschließender Sicherheit ausgeschlossen werden.“


      In eigener Sache: Wir arbeiten unabhängig von Parteien und Konzernen. Um unseren Fortbestand zu sichern, sind wir auf Abonnent*innen angewiesen. Bitte schließen Sie jetzt ein Abo ab und ermöglichen Sie damit unsere Berichterstattung. Danke!

      Jetzt abonnieren
      Logo Oekoreich

      Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories und exklusive Einblicke.

      Mehr erfahren

      Jetzt weiterlesen

      oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
      Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.